Schokoladeneis für die Eismaschine

Mein Sohn hat sich heute zum Sonntag Eis gewünscht. Zum Glück hatte ich vor wenigen Tagen endlich mal wieder Platz im Froster für die Eismaschine gemacht und diese dort bereit gestellt.

Zutaten:

  • 125 g Bitterschokolade (70-85%)

  • 1 EL Kokosöl

  • 500 ml Sahne

Zubereitung:

Hierzu einfach Bitterschokolade (70-85%) zusammen mit etwas Kokosöl im Topf vorsichtig schmelzen. Dann nach und nach die Sahne hinzu geben und rühren bis es eine einheitliche Flüssigkeit ergibt. Nun ab damit in die Eismaschine. Und nach 15-20 min (je nach Maschine) ist das Eis fertig. Wer mag kann das ganze noch mit Schoko Soße aus Schoko und Kokosöl Toppen oder mit Schoko- oder Kokosraspeln... von geschlagener Sahne rate ich ab, es sei denn man isst nur sehr wenig Eis, denn es ist sehr sättigend!

Das Rezept hat locker für uns 3 gereicht, es war sogar noch etwas über, mehr ging wirklich nicht mehr in uns rein :D

Bianca verwendet die Eismaschine für ihre Kitchenaid

Schreiben Sie uns einen Beitrag