geröstete Mandeln

geröstete gesalzene Mandeln

der absolute Hit bei meinem Mann und auch ich kann kaum aufhören davon zu naschen! Super schnell und einfach zu machen und ein toller Ersatz für Chips und Co.

Zutaten:

  • 2 EL Schweineschmalz oder Butterschmalz

  • 1 Beutel ganze Mandelkerne

  • etwas Meersalz

  • je nach Geschmack noch etwas Paprikapulver edelsüß oder Currypulver

Zubereitung:

Fett in einer Pfanne erhitzen (nicht zu heiss werden lassen!) Mandeln dazu und unter ständigem rühren und wenden, rösten.

Nach wenigen Minuten fangen die Mandeln bei mir zu knacken an, kurz darauf nehme ich sie auch schon vom Herd und gebe sie in ein Metallsieb zum abtropfen. Anschließend in eine Metallschüssel geben, ordentlich Salz dazu geben und alles vermengen. Nach Lust und Laune nun noch Paprika- oder Currypulver dazu.

Wenn sie nicht schon eher aufgegessen sind halten die Mandeln sich im Kühlschrank so sicher eine Woche.

Schreiben Sie uns einen Beitrag