Eiermilch

Das Grundrezept für die Eiermilch haben wir vor einiger Zeit auf LCHF.de im Forum gefunden und in der Zwischenzeit etwas abgewandelt und verschiedene Geschmacksvarianten ausprobiert :) Im ersten Moment werdet ihr vielleicht denken das so etwas ja nicht schmecken kann, probiert es einfach aus dann wisst ihr ob es etwas für euch ist!

Zutaten:

  • 1 Ei

  • 30 g Butter

  • 10 g Kokosöl

  • 200 ml kochendes Wasser

  • etwas Vanille und Zimt

  • für Schoko-Eiermilch noch einen Teelöffel Backkakao dazu geben ;)

Zubereitung:

Das Ei sowie die weiche Butter und das Kokosöl, sowie Vanille und Zimt (evtl. Kakao) in einen Standmixer geben und mixen. Nun bei laufendem Gerät den Deckel abnehmen und das kochende Wasser direkt dazu geben. Den Mixer noch kurz weiter laufen lassen, schon ist die Eiermilch fertig :)

Schmeckt sehr gut im Kaffee oder eben wenn man Lust hat auf etwas Süßes pur trinken.

Die Eiermilch kann auch 1 Tag im Kühlschrank aufgehoben werden, muss dann aber kalt getrunken werden da sie beim erwärmen stocken würde ;)

Man sieht wir benutzen das Teil echt ständig ;)

Schreiben Sie uns einen Beitrag