herzhafte Pfannkuchen

Hmmm ich liebe herzhafte Pfannkuchen.

Ich habe etwas an dem Rezept gebastelt und Käse mit in den Teig gegeben. Ergebnis ein super leckerer Pancake der auch viel stabiler wird zum wenden!

Zutaten für 3 Pfannkuchen:

  • 4 Eier

  • 140 g Mascarpone oder Frischkäse (gerne auch Kräuterfrischkäse)

  • 80 g geriebener Mozzarella

  • 2 TL Flohsamenschalen

  • Salz und Kräuter

  • Fett

Alles gut mit einem Pürierstab oder Standmixer vermengen. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze mit Schweineschmalz oder Ghee ausbacken wenn oben nichts mehr flüssig ist wenden und noch kurz die 2. Seite anbraten.

Belegen oder füllen nach Lust und Laune, zusammen klappen oder rollen.

Ich habe es auf den Bildern mit ordentlich Mayo, Käse, Schinken, Gurke, Tomate, Ei und Salat belegt und zusammen gerollt.

Lust auf etwas zu naschen?

Schreiben Sie uns einen Beitrag