Gemüse mit Hollandaise

Hmmmm Sauce-Hollandaise ist doch was feines! Auch sehr köstlich schmeckt es als Auflauf in Verbindung mit Gemüse jeglicher Art. Bei uns gab es das heute mit Brokkoli. Da ich aktuell noch schwanger bin habe ich die fertige Sauce von Tomy verwendet, ansonsten gibt es bei uns Hollandaise nach Suddas Rezept ;)

Zutaten für 2-3 Portionen:

  • 500 g Brokkoli

  • 2 Pack Sauce Hollandaise von Tomy oder selbstgemacht

  • 200 g geriebener Käse

  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Brokkoli vorkochen bis er noch bissfest ist, nach dem abtropfen in eine Auflaufform geben. Die Sauce nach Geschmack noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen und über den Brokkoli geben. Käse darauf verteilen und die Form in den vorgeheizten Backofen bei 180 °C für etwa 25 Minuten geben.

Wer mag kann natürlich noch eine Packung gekochten Schinken in Würfeln dazu geben :D

Lust auf etwas zu naschen?

Schreiben Sie uns einen Beitrag