Spielglibber

Bei dem Wetter aktuell ist doch jede Mutti Dankbar für Anregungen um ihre Kinder zu beschäftigen. Heute habe ich für meinen Sohn Low Carb :D Spielglibber gemacht. Der auch ohne Probleme gegessen werden könnte!

Und das beste er hält sich im Kühlschrank problemlos im Zip-Beutel für 1-2 Wochen ;)

Zutaten:

  • 250 ml kaltes Wasser

  • 1 EL Flohsamenschalen

  • etwas Lebensmittelfarbe nach Wahl

Zubereitung:

Alles in einem Topf kalt verrühren, wenn es gut vermischt ist den Topf auf den Herd stellen und langsam erhitzen. Dabei ständig rühren, fertig ist der Glibber wenn nicht mehr so viel am Topfrand kleben bleibt beim rühren und er eine einheitliche Masse hat. Abkühlen lassen, nun kann er bespielt werden.

Zur Abwechslung kann man auch eine kleine Menge von unterschiedlichen Farben in einen Zipbeutel geben, Luft gut ausstreichen und verschließen. Meinem Sohn macht es riesigen Spaß dann mit den Fingern auf dem Beutel herum zu drücken und zu streichen und die Farben zu vermischen :D

Schreiben Sie uns einen Beitrag