Das sind Wir

Wer versteckt sich hinter der Low Carb Family?

Hi, mein Name ist Andrea...

ich bin 28 Jahre jung und Mutter einer 9 Monate alten Tochter. Ich lebe seit knapp 1,5 Jahren Low Carb und vor etwa 3 Monaten hat auch mein Mann sich dazu entschlossen LC zu leben. Kochen und Backen sind mittlerweile meine absoluten Leidenschaften und zu sehen wie es meiner kleinen Familie schmeckt ist für mich das schönste daran.

Meine Schwestern Bianca, Annika und ich haben das Glück eine komplette LC-Familie um uns zu haben. Denn auch unsere weitere Schwester sowie unsere Eltern ernähren sich LC, Ketogen oder Paleo. So werden hier immer neue Rezepte kreiert und auch natürlich fremde Rezepte getestet und wenn sie für gut befunden wurden hier mit euch geteilt!

Und weil eine allein noch kein Team ist..

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Bianca...

und werde diese Woche 27 Jahre jung. Habe einen Sohn der 2 Jahre alt ist und bin derzeit schwanger mit unserem zweiten Kind welches Anfang November kommen soll.

Ich ernähre mich seit ca. 3-4 Jahren Low Carb. Und habe dies auch in den Schwangerschaften und der Stillzeit genossen wenn auch weniger strikt umgesetzt. Mein Mann ist ein sehr kritischer Esser. Daheim isst er soweit bei uns mit, erweitert aber auch oftmals die KH's in Richtung Paleo. Unterwegs und auf Feierlichkeiten isst er leider "normal", daran arbeiten wir noch.

Mein Sohn hat während Schwangerschaft und Stillzeit bereits LC mitgefuttert, da war es nur logisch auch mit der Beikost bei LC zu bleiben. Und auch jetzt mit seinen 2 Jahren genießt er noch die Vorzüge dieser abwechslungsreichen Ernährung. Der "Zuckersucht" ist er bisher dadurch zum Glück noch nicht verfallen. Er kennt Süßigkeiten nur in LC Form z.B. selbstgemachtes Eis / Naschis und auch mal 70-85%ige Schoki.

Wir werden häufig darauf angesprochen wie ausgesprochen ausgeglichen und entspannt er ist im Vergleich zu gleichaltrigen. Was natürlich nicht heißt das er nie Blödsinn anstellt, trotzt oder Ärger macht ;P

Ich wünsche euch viel Spaß auf unserer Seite und freu mich schon sehr unsere Erfahrungen und Rezeptideen, die wir nun schon eine weile sammeln, mit euch zu teilen.

..aller guten Dinge sind 3!

Ich darf hier natürlich auch nicht fehlen! Mein Name ist Annika...

... und mit 24 Jahren bin ich die jüngste im Schwestern Team.

Ich bin unverheiratet und habe (noch) keine Kinder. Mein Partner und ich essen seit knapp einem Jahr LCHF und häufig auch Paleo. Er ist ein Alles-Esser und meistens zufrieden, solang es Fleisch gibt oder Käse der Rest muss für ihn nur essbar sein.

Ich koche meistens schnelle Mahlzeiten, Gerichte mit wenig Aufwand und die man gut auch am nächsten Tag aufwärmen kann, da ich beruflich als Krankenschwester im OP sehr eingespannt bin und häufig auch mal 24 Stunden arbeite. Meinem Freund geht es ziemlich ähnlich da er Schicht arbeitet und noch zusätzlich zur Abendschule geht.

Am Wochenende oder an freien Tagen tobe ich mich dann gerne mal in der Küche aus und backe auch sehr gerne. Vor allem gerne schokoladiges und Nachspeisen mit süßem Obst (was dann oft eher in die Richtung Paleo geht).

Ich wünsche euch viel Spass auf unserer Seite! Wir freuen uns immer über Likes, Kommentare und Anregungen.